Ernteaktion "GELBES BAND"

Viele Menschen kennen das Problem. Der eine kann sich nicht mehr retten vor so viel Obst, der andere hat keines, hätte aber gerne welches.

 

Deshalb soll in diesem Jahr zum ersten Mal in der Gemeinde Simmelsdorf die Aktion „Gelbes Band“ stattfinden. Baumbesitzer markieren mit einem gelben Band ihre Obstbäume und geben diese so zur Ernte der Allgemeinheit frei. Jeder der teilnehmen möchte bringt dafür selbständig Bänder am Stamm seiner eigenen Bäume an. Die Verkehrssicherungspflicht obliegt hierbei weiterhin dem Eigentümer.

 

Das Band sollte witterungsbeständig sein und so angebracht werden, dass es nicht fort geweht werden kann.

 

Laminierte Baumanhänger können im Foyer des Rathauses in der Gemeinde Simmelsdorf abgeholt werden.

 

Bei Interesse können Sie uns gerne unter der Tel.Nr. 09155 78-0 oder per E-Mail (info@simmelsdorf.de) kontaktieren.

 

Ihre Gemeindeverwaltung

 

Nähere Informationen erhalten Sie auch durch folgenden link: